Ein Erlebnis für alle Sinne

Einfach mal abschalten – dafür bieten sich die Kräuterwanderungen an. Kräuterwirte geben hier ihr Wissen weiter. Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch, in Form von leckeren Mehr-Gänge-Menüs.

Winzer erzählen auf einer Weinwanderung über ihre Arbeit, die Gegend und den Wein, der zwischendurch immer wieder verkostet werden darf. Kann es schöner sein?

Kräuterwirte Assmannshausen

Essen hält Leib und Seele zusammen. Darauf wird bei den Veranstaltungen der Kräuterwirte ganz besonders geachtet. Der Genuss steht im Mittelpunkt der kulinarischen Spaziergänge, die nach einer Tour durch die Weinberge mit einem hervorragenden Essen enden.

Weinwanderungen

Alle Wege führen in den Weinberg – in Rüdesheim ist das so. Wenn man möchte, natürlich. Dort erfährt man einiges über die Arbeit eines Winzers. Und zu den verschiedenen Trauben. Und darf das Ergebnis kosten.

Winzer

Riesling und Spätburgunder sind vollmundige Botschafter für Rüdesheim und den Rheingau. Aber wer steckt eigentlich dahinter? Viele Winzer sorgen dafür, den hervorragenden Ruf der Weine aufrechtzuerhalten. Und sie öffnen gerne die Türen ihrer Weingüter.

× Stelle eine Frage per WhatsApp